Tablets, Notebooks, Wearables, Smartphones & Co.: Weltbild setzt auf Consumer Electronics

Consumer Electronics neu bei Weltbild

Pressemitteilung; Augsburg, 22. Mai 2018

Weltbild setzt auf weiteres Wachstum in einem neuen Segment und erweitert sein Sortiment um Technik-Produkte: Rund 1500 Consumer Electronic Artikel sind bereits im Onlineshop unter https://www.weltbild.de/technik verfügbar. Das Angebot wird laufend ausgebaut.

„Die Anbindung des neuen Technik-Sortiments gehört zu unserer Wachstumsstrategie. Wir treten damit in einen wichtigen Markt mit rund 27 Mrd. Euro Umsatzvolumen jährlich ein. Mit den sehr gefragten Produkten aus dem Bereich Consumer Electronic erreichen wir über die bestehenden Weltbild-Kunden hinaus auch neue Kunden. Zusätzlich stärken wir unsere Unternehmensgruppe mit der breiteren Sortimentsaufstellung“, so Christian Sailer, Vorsitzender der Weltbild Geschäftsführung.

Auch im Bereich Consumer Electronic bietet Weltbild wie bei seinen Medienangeboten eine große Auswahl zu guten Preisen. Zum Sortiment gehören Notebooks und Tablets, Drucker, Hifi & Audio, Funkuhren, Wetterstationen und Haustechnik – von namhaften Markenherstellern. Ergänzt wird das Angebot durch eBook-Reader und digitale Downloads von Software und Games. Kunden finden das Elektronikangebot, das künftig regelmäßig in den Newslettern und im Katalog mit Millionenauflage beworben wird, unter dem neuen Reiter „Technik“ im Onlineshop. Sailer: „Wir freuen uns, dass die Kunden schon vor dem eigentlichen Bewerbungsstart das Sortiment entdeckt haben und rege nachfragen.“

Für Weltbild liegt die Sortimentserweiterung nahe. Sailer: „Consumer Electronics prägen unseren Alltag wie nie zuvor.“ Tablets und Wearables für Fitnessbegeisterte gehören zu den steten Begleitern im Alltag. Flachbildfernseher und Spiele-Konsolen sind aus deutschen Wohn- und Schlafzimmern nicht mehr wegzudenken. Bluetooth-Lautsprecher machen die Musik. Gleichzeitig verschmilzt die klassische Unterhaltungselektronik immer mehr mit Smartphones und Tablets, die sich zunehmend als Steuerungszentralen für neue Angebote aus der Unterhaltungsbranche und Smart-Home-Lösungen etablieren. Weltbild CEO Christian Sailer: „An diesem wachsenden Markt will Weltbild, das bisher schon im Bereich Buch ein führender Onlineanbieter ist, partizipieren.“