Neuerscheinung: Jung bleiben ist ganz einfach!

Presseinformation
Neuerscheinung August 2018

Dr. med. Dirk Pajonk
Jung bleiben ist ganz einfach!
Weltbild, hochwertige Broschur
272 Seiten
Bestellnr. 60 51 420
14,99 Euro
Lieferbar ab 25.07.2018

Jung bleiben ist ganz einfach!

Ratgeber für alle 50+, die ihrem Leben die richtige Richtung geben wollen

„Alt werden macht nur Spaß, wenn Sie fit und gesund bleiben“. Genau das ist das Ziel des neuen Buches von Dr. med. Dirk Pajonk. Der bekannte Zehnkämpfer, Arzt und Gesundheitscoach legt mit „Jung bleiben ist ganz einfach“ (Weltbild) einen Aktiv- und Entspannungsplan vor, der individuell aus verschiedenen Bausteinen zusammengesetzt wird.

Jung bleiben ist ganz einfach! (Buch bei Weltbild.de)
Jung bleiben ist ganz einfach! (Buch bei Weltbild.de)

Aktive, unternehmungslustige und selbstbestimmte Junggebliebene – so stellen wir uns das Leben im Alter vor. Doch oft genug sind Beweglichkeit und Gesundheit dann keine Selbstverständlichkeit mehr. Das Rezept von Pajonk: Mit Sport, bewusster Ernährung und achtsamen Umgang mit Körper und Geist können Menschen vielen Einschränkungen, Krankheiten und Verletzungen vorbeugen. Es geht dann weniger darum, sportliche Höchstleistungen zu erreichen, sondern bis ins hohe Alter körperlich und geistig fit zu bleiben. Mit drei Bausteinen lassen sich Gesundheit und Lebensqualität aktiv stärken:

  • Bewegung
  • Erholung
  • Ernährung

Der Arzt und ehemalige Olympiateilnehmer Pajonk verbindet seine Erfahrungen aus dem Leistungssport mit dem Wissen aus der Medizin und den Erkenntnissen als Gesundheits- und Entspannungscoach zu einem ganzheitlichen Aktivplan. Wo lauern Stressfallen und wo schlummern Kraftpotenziale? Bewegung bringt nach vorne, Erholung füllt Kraftreserven auf, die richtige Ernährung gibt eine gute Grundlage, um die zweite Lebenshälfte aktiv zu gestalten.

Pajonk zeigt auf, wie sich Strategien aus dem Leistungssport auf andere Lebensbereiche anwenden lassen und dass neben Ausdauer- und Krafttraining auch mentales Training wichtig für den Erfolg sind. Die Balance von Körper und Geist, die Wichtigkeit von Achtsamkeit und Erholung im Alltag kombiniert mit einem guten Verständnis von Essen sind sein Weg. Individuell kombinierbare Bausteine und praktische Hinweise verhelfen zu mehr Wohlgefühl, innerem Gleichgewicht und Lebensqualität. Sein neues Buch ist ein Leitfaden, der vermittelt, dass die persönliche Balance im Mittelpunkt steht, Stress auch seine positiven Seiten hat und wie wichtig körperliches Wohlbefinden ist.

Patentrezepte gibt es nicht, sondern aus einem ganzheitlichen Ansatz liefert der Autor eine Bandbreite von Anregungen, die jeder für sich und sein Leben maßschneidern kann.

Inhalte:

  • Bewegung bringt Sie nach vorn
  • Erholung füllt Kraftreserven auf
  • Ernährung gibt Ihnen die gute Grundlage
  • Aktiv in die zweite Lebenshälfte
  • Tests, Übungen und Trainingsplan

Über den Autor:

Dirk Pajonk, Jahrgang, 1969, war elf Jahre Mitglied der deutschen Nationalmannschaft im Zehnkampf. 1996 nahm er an den Olympischen Spielen in Atlanta teil, 1998 wurde er Deutscher Meister im Zehnkampf. Im gleichen Jahr schloss er sein Medizinstudium ab. Neben seiner Tätigkeit als Orthopäde hält er Vorträge und gibt Workshops zu den Themen körperliches Training, Ernährung und Stresskompetenz. Dirk Pajonk hat drei Kinder und lebt in Düsseldorf.

Rezensionsexemplare und Coverabbildung:

Carmen.schwarzmueller@weltbild.com

Kontakt:

Eva.grosskinsky@weltbild.com
Weltbild
Unternehmenskommunikation
Tel. 0821 7004 55 55