Deutschlands beste Onlineshops 2018: Weltbild wieder ausgezeichnet

Weltbild Pressemitteilung im Weltbild News Blog

Pressemitteilung

Augsburg, 27.09.2018

Gutes Zeugnis: Weltbild wieder ausgezeichnet mit „Deutschlands beste Onlineshops 2018“

Verbraucher küren Weltbild zu einem der drei besten Onlineshops mit Filialen in Deutschland

Die Verbraucher haben entschieden: Weltbild.de zählt 2018 erneut zu den Top-Anbietern im Internet. Auf der Basis von über 42.000 Kundenbefragungen des Deutschen Instituts für Service-Qualität und n-tv wurde der Weltbild jetzt mit Tchibo und Lidl zu „Deutschland besten Onlineshops 2018“ in der Kategorie Generalisten mit Filialnetz gekürt. Die Erhebung beleuchtete die Leistungskriterien von  rund 600 Onlineshops, davon 443 in einer Einzelauswertung.  

Das gute Zeugnis für den Onlineshop von Weltbild spiegelt vor allem eine hohe Zufriedenheit der Kunden in den Bereichen Internetauftritt, Bestell- und Zahlungsbedingungen sowie Versand und Rücksendung wieder.

„Die guten Noten der Kunden freuen uns riesig. Das bestätigt, dass es richtig ist, auf Kundenorientierung und ein gutes Sortiment, einen nutzerfreundlichen Internetauftritt und attraktive Preise zu setzen“, sagt Christian Sailer, CEO der Weltbild Gruppe. „Als Multichannel-Händler freut uns außerdem zusätzlich, dass die Kunden uns genau in dieser  Kategorie – Generalisten mit Filialnetz – als einen der führenden Anbieter in Deutschland sehen. Denn unser Ziel ist es, mit der Marke Weltbild überall und zu jederzeit für die Kunden da zu sein – online, in Social Media, in unseren Filialen und über den klassischen Katalog.“

Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherbefragung (April-Juni 2018) von DISQ und n-tv über ein Online-Panel wurde die Zufriedenheit der Kunden mit den Onlineshops in sechs elementaren Leistungsbereichen untersucht. In die Bewertung flossen Preis-Leistungsverhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen ein.

www.weltbild.com/Presse/aktuelle-meldungen

Über WELTBILD
Weltbild als einer der größten Multikanal-Buchhändler und mit 83 Prozent die bekannteste Buchhandelsmarke Deutschlands (BrandIndex 10/2014) bietet den Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis über Online-Shops, Direktmarketing, eigene Filialen und soziale Netzwerke. Die Marke Weltbild hat ihre Wurzeln in einem 1948 gegründeten Verlag der katholischen Kirche.
Weltbild steht für Rat, Wissen, Unterhaltung und attraktive Preise. Nur bei Weltbild gibt es exklusive Bücher sowie Top-Titel der Bestsellerlisten als günstige Weltbild-Ausgaben.
Die Themenwelten des Weltbild-Sortiments verbinden Verlagsprodukte und ausgewähltes Non-Media Sortiment rund um die Schwerpunkte Geschenke, Ideen und Ratgeber. Die Dachmarke Weltbild wird zum Multikanal-Marktplatz und ermöglicht Shop-in-shop-Strategien für eigene Marken wie Jokers (Modernes Antiquariat) und bücher.de (Online-Buchhandel) sowie Marken von Kooperationspartnern mit komplementären Sortimenten. Im Zukunftsmarkt des digitalen Lesens gehört Weltbild als Mitinitiator und Mitbegründer der tolino-Allianz zu den führenden Anbietern und hat über drei Millionen eBooks im Angebot. Online auf weltbild.de, jokers.de und buecher.de, in sozialen Netzwerken, in Katalogen und in den Filialen können viele Millionen Weltbild-Kunden aus über zehn Millionen Artikeln wählen. Der Online-Shop von Weltbild erhielt die Auszeichnung „Deutschlands Bester Onlineshop 2018“ (Generalisten mit Filialnetz). Mehr Informationen finden Sie unter: www.weltbild.com.

Alleingesellschafter der Weltbild-Gruppe ist das Beratungs- und Investmenthaus Droege Group mit Sitz in Düsseldorf, Deutschland.

Über die DROEGE GROUP
Die Droege Group (1988 gegründet) ist ein unabhängiges Beratungs- und Investmenthaus, vollständig im Familienbesitz. Das Unternehmen agiert als Spezialist für maßgeschneiderte Transformationsprogramme mit dem Ziel der Steigerung des Unternehmenswertes. Die Droege Group verbindet ihre Familienunternehmen-Struktur und die Kapitalstärke zu einem Family-Equity-Geschäftsmodell. Die Gruppe tätigt Direct Investments mit Eigenkapital in Konzerntöchter und mittelständische Unternehmen in „Special Situations“. Mit der Leitidee „Umsetzung – nach allen Regeln der Kunst“ gehört die Gruppe zu den Pionieren der umsetzungsorientierten Unternehmensentwicklung. Die unternehmerischen Plattformen der Droege Group sind an den aktuellen Megatrends (Wissen, Konnektivität, Prävention, Demografie, Spezialisierung, Future Work, Shopping 4.0) ausgerichtet. Begeisterung für Qualität, Innovation und Tempo bestimmt die Unternehmensentwicklung. Die Droege Group hat sich damit national und international erfolgreich im Markt positioniert und ist mit ihren unternehmerischen Plattformen in 30 Ländern operativ aktiv.

Kontakt:

Eva Großkinsky
Leitung Unternehmenskommunikation
Weltbild GmbH & Co. KG
Tel. 0821 7004 55 55
mobil 0176 100 150 55
eMail: eva.grosskinsky@weltbild.com
www.weltbild.de www.weltbild.com www.weltbild.de/Magazin