Andreas Gabalier

Der geborene Österreicher ist längst über die Landesgrenzen hinaus bekannt und hat sich mit seinen Liedern in die Gehörgänge und Herzen unzähliger Fans gesungen! Seine Alben erreichten Top-Platzierungen und seine Musik erreicht und begeistert ein breit gefächertes Publikum. Der ehemalige Rechtswissenschafts-Student aus der Steiermark begann seine Karriere im Jahr 2009 und belegte beim nationalen Vorentscheid zum Grand Prix der Volksmusik auf Anhieb den zweiten Platz.

Im Frühjahr desselben Jahres erschien Andreas Gabaliers Debütalbum „Da komm´ ich her“. Es erhielt Gold und wurde für einen Amadeus als Album des Jahres nominiert (Der Amadeus Austrian Music Award ist der größte österreichische Musikpreis im Bereich der Popmusik). In Deutschland wurde Andreas Gabalier hingegen erst 2011 mit dem Titel „I sing a Liad für di“ bekannt. Im März 2012 wurde Andreas Gabalier mit dem Echo in der Kategorie Künstler/Künstlerin/Gruppe Volkstümliche Musik ausgezeichnet.

Mit seinen ausgefallenen Texten und seinen rockigen Melodien hat er der „Volksmusik“ längst ein neues Image verpasst und diesem erfolgreichen Stil bleibt Andreas Gabalier auch mit seinem neuen Album „Home Sweet Home“ treu. Die neue CD des VolksRock´n´Rollers erscheint am 7.Juni 2013. Andreas Gabalier nahm „Home Sweet Home“ in Nashville auf und wurde dabei von Musikern unterstützt, die die neue Platte mit den typischen Blues, Country und Rock´n´Roll Akzente ausstatteten. Doch trotz seines Ausflugs nach Amerika bleibt Andreas Gabalier seinen Wurzeln treu und verdeutlicht durch „Home Sweet Home“, dass es daheim doch am schönsten ist!

Bestellen Sie das neue Album von Andreas Gabalier jetzt schon auf Weltbild.de vor!

Natürlich erhalten Sie bei uns auch alle bisher erschienenen CDs von Andreas Gabalier!