Gregs Tagebuch 13 „Eiskalt erwischt!“ – pünktlich vor Weihnachten

Gregs Tagebuch 13 Eiskalt erwischt Buch Vorstellung bei weltbild-news.de

Ende Oktober 2018 war es endlich mal wieder soweit: Mit Jeff Kinneys Gregs Tagebuch 13 – Eiskalt erwischt! erschien fast ein Jahr nach Band 12 nun der 13. Teil des Kult-Comic-Romans. Ideal als Weihnachtsgeschenk!

Greg ist derzeit wohl der berühmteste Schüler der Welt (wenn man Zauberschulenschüler nicht mitrechnet), und es gibt wieder neue Abenteuer bestehen.

Es geht weiter: Gregs Tagebuch 13 – Eiskalt erwischt!

Gregs Tagebuch 13 Eiskalt erwischt! (Buch bei Weltbild.de)
Gregs Tagebuch 13 Eiskalt erwischt! (Buch bei Weltbild.de)

Greg ist zum Glück sicher wieder zu Hause gelandet (nach der „entspannten“ Ferienreise in Band 12 „Und tschüss!“). Nun ist es Winter, doch der Schnee rieselt nicht so leise, wie es immer heißt. Die ganze Stadt versinkt im weißen Chaos. Sogar Gregs Schule schließt. Zeit zum stundenlangen Videospielespielen?

Nein. Gregs Mutter meint, der Junge müsse an die frische Luft. Das bedeutet, raus aufs Schneeball-Schlachtfeld. Rivalisierende Banden verschanzen sich in Schneeburgen, die Schneebälle pfeifen durch die Luft und da wird man ganz schnell eiskalt erwischt. Gemeinsam mit seinem Freund Rupert versucht Greg, halbwegs heil aus der Sache raus und wieder reinzukommen …

Mehr Infos über Gregs Tagebuch 13 – Eiskalt erwischt! finden Sie bei Weltbild.de.

Gregs Tagebuch – eine Erfolgsgeschichte

Weit mehr als 200 Millionen verkaufte Exemplare in über 90 Ländern, übersetzt in 56 Sprachen. Ob die Verkaufszahlen auch bei Gregs Tagebuch 13 schon in der ersten Woche im Millionenbereich liegen werden? Man wird sehen, es liegt jedenfalls im Bereich des Möglichen. Denn kaum eine aktuelle Buchreihe hat über so viele Jahre so viel Erfolg.

Der erste Band Gregs Tagebuch – Von Idioten umzingelt erschien 2008. Jeff Kinney erhielt seitdem mehrfach den begehrten Children’s Choice Book Award und die ersten Bände wurden auch schon erfolgreich verfilmt. Das Time Magazine zählte den Autor zeitweise sogar zu den weltweit einflussreichsten Menschen.

Alle Bände von Gregs Tagebuch finden Sie hier bei Weltbild.de.