Endlich da: Die Märchen von Beedle dem Barden

Das Warten hat ein Ende: Am 4. Dezember kommt zeitgleich mit dem englischen Original The Tales of Beedle the Bard die deutsche Ausgabe von J.K. Rowlings Die Märchen von Beedle dem Barden. Das Buch mit fünf Märchen enthält Illustrationen von J.K. Rowling selbst und Kommentare zur Geschichte von Albus Dumbledore, dem Schuldirektor von Hogwarts und einer der Schlüsselfiguren der Harry Potter-Saga.

beedleDas neue Buch von Harry Potter-Autorin Joanne K. Rowling

Das Warten hat ein Ende: Am 4. Dezember kommt zeitgleich mit dem englischen Original The Tales of Beedle the Bard die deutsche Ausgabe von J.K. Rowlings Die Märchen von Beedle dem Barden. Nachdem im vergangenen Jahr die Geschichte um Harry Potter im siebten und letzten Band Harry Potter und die Heiligtümer des Todes zu Ende ging, fragten sich Fans, ob es wohl doch noch mal Neuigkeiten aus der magischen Welt rund um Hogwarts geben würde.

Das Buch mit fünf Märchen enthält Illustrationen von J.K. Rowling selbst und Kommentare zur Geschichte von Albus Dumbledore, dem Schuldirektor von Hogwarts und einer der Schlüsselfiguren der Harry Potter-Saga.
Die Einnahmen aus dem Verkauf der Bücher kommt einem guten Zweck zu Gute: Mit dem Geld möchten Harry Potter-Autorin Joanne K. Rowling und ihre eigens gegründete Children’s High Level Group bedürftigen Heimkindern zu einem besseren Leben verhelfen.