Baustelle Body: Sonya Kraus verrät ihre besten Schönheitstipps

Sonya Kraus: Baustelle BodySpieglein, Spieglein an der Wand…Wie im Märchen scheinen auch im Show Business viele Frauen jeden Tag aufs Neue ihrem Spiegel die Frage aller Fragen zu stellen: Bin ich schön? Dabei liefern sich Stars wie Madonna & Co. einen erbarmungslosen Kampf gegen das Alter, das sie mit Botox, strenger Diät & Dauersport zu bekämpfen versuchen.

Ex-Model und ProSieben-Moderatorin Sonya Kraus kennt das Beauty Business in- und auswendig. Jetzt gewährt sie in ihrem Buch „Baustelle Body“ einen Blick hinter die Kulissen der Schönheit. Gleichzeitig hat sie einige interessante Tipps parat, wie man schöner aussehen kann, ohne sich gleich unters Messer legen zu müssen.
Sonya Kraus startete ihre Karriere als lächelnde Buchstabenfee in der Sat1-Show „Glücksrad“. Seit Sonya Talk Talk Talk auf ProSieben moderiert, ist sie nicht mehr nur als Buchstaben drehende Blondine bekannt, sondern auch als scharfzüngige Moderatorin mit viel Humor.
Und spätestens seit „Do it yourself S.O.S.“ hat Sonya Kraus uns auch noch gezeigt, wo der Hammer hängt. In der Heimwerker Show half Sonya Hobbyhandwerkern tatkräftig dabei, ihre Wohnung umzubauen. Dabei verriet Sonya Kraus, dass sie ihr komplettes Haus weitgehend selbst renoviert hat, vom Wohnzimmer bis zum Wintergarten.

In „Baustelle Body“ widmet sich die taffe Moderatorin nun einer ganz anderen Baustelle – dem Körper. „Gute Gene? Da krieg ich Aggressionen!“ Mit diesem Ausspruch beschwerte sich Sonya Kraus im Gespräch mit der Netzeitung über Schauspielerinnen, „die im Großmutteralter im Showbusiness tätig sind, aber aussehen wie meine jüngere Schwester“, und ihre wundersame Jugendlichkeit mit gesundem Essen und viel Sport begründen.

Dass Schönheit letztlich ein Handwerk ist, beweist Sonya Kraus in „Baustelle Body“ eindrucksvoll. Ganz Heimwerkerin rät Sonya zum Beispiel dazu, die Brüste mit Teppichklebeband zu fixieren oder sich auch mal Nivea Creme ins Haar zu schmieren, damit es schön glänzt.
Somit demonstriert Sonya Kraus in „Baustelle Body“, wie Frau ohne viel Aufwand mehr für ihre Schönheit tun kann, auch auf die Gefahr hin, sich „auf Ewigkeiten hin alle Werbeverträge mit Luxuskosmetikmarken verdorben“ zu haben, wie sie selber sagt.

Empfehle diesen Artikel, wenn er dir gefallen hat:

    2 Gedanken zu „Baustelle Body: Sonya Kraus verrät ihre besten Schönheitstipps“

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.