Neue Nicholas Sparks Verfilmung: „Mit dir an meiner Seite“

Filmplakat_Mit dir an meiner Seite„Mit dir an meiner Seite“ ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Nicholas Sparks, der vor allem der Frauenwelt durch seine Bestseller „Message In A Bottle“ und „Wie ein einziger Tag“ bekannt ist. Seine Bücher wurden mit Megastars wie Kevin Costner und Paul Newman verfilmt und zu absoluten Kassenerfolgen.

Auch „Mit dir an meiner Seite“ bietet Nicholas Sparks Fans wieder genau das, was man von ihm erwartet: Große Probleme, große Gefühle und vor allem große Entscheidungen. Wer nicht genug bekommt vom smarten Autor, dem wird auch folgendes Interview mit Nicholas Sparks gefallen: http://www.weltbild.de/nicholas-sparks

„Mit dir an meiner Seite“ – erwachsen werden ist nicht einfach

Das Leben der 17-jährigen Veronica Miller (Mylie Cyrus) steht Kopf: Ihre Eltern haben sich scheiden lassen und um ihrem Ärger Luft zu verschaffen, rebelliert „Ronnie“ bei jeder Gelegenheit. So wird sie auch beim Diebstahl erwischt und zur Strafe prompt zu ihrem Vater geschickt, von dem sie sich seit der Scheidung ihrer Eltern im Stich gelassen fühlt.

Ihr Vater Steve (Greg Kinnear), ein ehemaliger Konzertpianist, lebt zurückgezogen in einem kleinen Städtchen an der Küste. Er bedauert, dass seine begabte Tochter seit der Trennung kein Klavier mehr angefasst hat und versucht langsam wieder ihr Vertrauen zu gewinnen. Doch Ronnie verschließt sich immer mehr.

Erst Will (Liam Hemsworth), der selbstbewusste Praktikant des örtlichen Seeaquariums, schafft es, Ronnies coole Fassade zu knacken. Zwischen den beiden entwickelt sich in „Mit dir an meiner Seite“ eine Romanze, die aber von Wills Familie nicht geduldet wird. Als Ronnies Vater am Strand zusammenbricht und ins Krankenhaus eingeliefert wird, ist Will Ronnies einziger Halt – doch ausgerechnet er hat sie von Anfang an belogen…

Der Film ist genau das richtige für Fans von typischen Nicholas Sparks  Geschichten, die ans Herz gehen. Wem „Wie ein einziger Tag“ gefallen hat, der wird „Mit dir an meiner Seite“ lieben. Als erstes Appetithäppchen kann man sich den Trailer auf der offiziellen Seite zum Film ansehen: www.mitdiranmeinerseite.de

„Mit dir an meiner Seite“ läuft seit dem 29.April auch in den deutschen Kinos.