Krabat von Otfried Preußler als Hörspiel

Otfried Preußler - Krabat (Hörspiel auf 3 CDs)
Otfried Preußler – Krabat (Hörspiel auf 3 CDs)

Otfried Preußlers preisgekrönter Kinderbuch-Klassiker in der beliebten Hörspielinszenierung des WDR: Über 14.000 Mal wurde das Krabat Hörspiel verkauft – jetzt hat es Der Audio Verlag (DAV) in frischem Design neu aufgelegt. 3 CDs, ca. 3 Stunden Spieldauer, ab 10 Jahren.

Krabat – das Hörspiel: Inhalt

Der junge Krabat und elf weitere Gesellen lernen in der Mühle bei Schwarzkollm das Müllerhandwerk. Doch ihr Meister bringt ihnen auch die Kunst der schwarzen Magie bei. Sonderbarerweise kommt jedes Jahr einer der Müllerjungen auf mysteriöse Art ums Leben.

Krabat erkennt bald, dass der Meister ein dunkles Geheimnis hat, welches ihm und seinen Kameraden unweigerlich das Leben kosten wird. Nur eines kann sie aus den Fängen des bösen Magiers befreien: die Liebe eines Mädchens …

Diese kongeniale Hörspielinszenierung des WDR ist mit Laura Maire, Michael Mendl und vielen anderen prominent besetzt und wurde mit dem Auditorix-Hörbuchsiegel sowie dem Ohrkanus 2011 ausgezeichnet. Die Neuauflage erschien Mitte Januar 2017 und wurde von Herbert Holzing illustriert.

Otfried Preußler – der Autor

Er zählt zu den erfolgreichsten und vor allem bedeutendsten deutschsprachigen Kinder- und Jugendbuchautoren: Otfried Preußler (1923 bis 2013) wurde dem Deutschen Jugendliteraturpreis und vielen internationalen Preisen ausgezeichnet. In mehr als 50 Sprachen wurden seine Bücher übersetzt – und erreichten eine Gesamtauflage von über 50 Millionen Exemplaren.