Cornelia Funke: Reckless – Das goldene Garn

Reckless - Das goldene Garn

Reckless 3 – der dritte Band der All-Age-Fantasy-Reihe von Cornelia Funke:
In Reckless – Das goldene Garn führt die Reise hinter dem Spiegel den
Abenteurer Jacob Reckless weit in den Osten.

Das Besondere an der Reckless Reihe: Cornelia Funke bezieht sich in jedem Band auf die Märchentradition eines anderen Landes. In Band 1 waren es die deutschen Märchen der Brüder Grimm, in Band 2 französische und englische Märchen. In Reckless – Das goldene Garn greift Funke nun Märchen aus Russland auf.

Die geheimnisvolle, dunkle Welt hinter dem Spiegel hat Jacob Reckless in ihren Bann gezogen. Er selbst kann ihren Verlockungen, ihren Wundern und Fabelwesen nicht mehr entkommen. Doch Jacob versucht, wenigstens seinen Bruder Will von dieser Zauberwelt fernzuhalten – vergeblich.

Will ist der Dunklen Fee auf der Spur, und ihm droht ein schlimmes Ende. Reckless - Das goldene GarnUm ihn zu retten, muss Jacob einen tödlichen Fluch auf sich nehmen, von jener Fee ausgesprochen, die er einst liebte. Aber der nun Todgeweihte kämpft gegen sein Schicksal an.

Gemeinsam mit Fuchs, der treuen Gefährtin, reist Jacob in die düsteren Wälder des Ostens. Im Schatten goldener Türme soll eine Schuld beglichen werden. Denn der Erlelf hat nicht vergessen, dass er mit Jacob im Labyrinth des Blaubarts einen Handel geschlossen hat …

Cornelia Funkes Leidenschaft für Märchen wird auch Sie begeistern: Folgen Sie der Bestsellerautorin in ihre zauberhaften, poetischen Welten!

Die Reckless Reihe ist All-Age-Fantasy und für Leserinnen und Leser ab ca. 13 Jahren geeignet.