Online-Videos zu vielen Produkten / Internetmedienhändler bindet multimediale TV-Trailer ins Angebot ein
Online-Videos informieren beim Internetmedienhändler Weltbild.de ab sofort über einzelne Top-Produkte und Neuerscheinungen. Die kurzen Web-TV-Trailer bieten Informationen zu Elektronik-Highlights, Haushaltshelfern oder Bestsellerreihen wie der Stephen King SammlerEdition. Komplexe Informationen, wie zum Beispiel die richtige Handhabung einer Musik-Anlage, werden dadurch leicht verständlich.
“Mit der besseren Produktpräsentation steigt die Kaufbereitschaft”, so Dr. Klaus Driever, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Weltbild. “Wer ein Video anklickt, nimmt die Inhalte viel intensiver wahr und kauft deutlich eher.” Der E-Commerce-Experte sieht Produktfilme als Wachstumstreiber im Online-Handel.
Die Palette der speziell für Weltbild.de produzierten Produktfilme reicht von der Präsentation von Bestsellerreihen im Buchbereich über Fitnessgeräte bis hin zu Spielkonsolen. Die Kurzfilme sind in der Regel wie eine Infosendung mit Moderator aufgebaut. Erste Produkte, die Weltbild.de mit Web-Videos bewirbt, sind zum Beispiel die Wii-Fit Spielkonsole oder ein Nordic-Walking-Crosstrainer. Das Web-TV-Angebot findet sich gebündelt unter: www.weltbild.de/web-tv
Weltbild.de vertreibt mehr als 3 Millionen Produkte: Bücher, DVDs, CDs, Software & Games, Consumer Electronic, Downloads und Geschenkartikel. Der Internetmedienhändler ist die Nr. 2 im Onlinebuchhandel und gehört zu den fünf größten Online-Shops in Deutschland.
Kontakt
Nicole Brunner
Unternehmenskommunikation
Verlagsgruppe Weltbild GmbH, Augsburg
Telefon: +49 821 / 7004 – 5557
Fax: +49 821 / 7004 – 5558
E-Mail: nicole.brunner@weltbild.com
« Bilanz 2007/2008: Weltbild-Konzern steigert Umsatz um 21 Prozent auf 1,94 Mrd. Euro – Livepaper: Wall-E Der letzte räumt auf »
Noch keine Kommentare
Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.