Weltbild News-Blog

Weltbild News-Blog

Weltbild www.weltbild.de

Weltbild sucht den Avastar!

Geschrieben von Eva Großkinsky, Ltg. Unternehmenskommunikation am 20.11.2007 in der Kategorie: Pressemitteilungen

Thomas Klein aus Graz gewinnt mit Mystery Thriller Drehbuchwettbewerb in Second Life / Casting beginnt

Der Sieger des Drehbuchwettbewerbs “Weltbild sucht den Avastar!” des Onlineshops www.Weltbild.de steht fest. Gewonnen hat das Skript des Avatars Thomas Miles, im wahren Leben Thomas Klein aus Graz.
In einer öffentlichen Jurysitzung in Second Life mit prominenten Juroren (Bettina Cramer/ehemals Sat.1 Blitz, TV-Regisseur Rainer Matsutani/Tatort u.a.) setzte sich der Beitrag des 36-Jährigen gegen drei weitere Finalisten durch. Der Preis ist mit 500.000 Linden Dollar dotiert. Nun sucht Weltbild.de im Rahmen mehrerer Casting Events die Hauptdarsteller für die Verfilmung des Drehbuchs in Second Life.

Kleins Beitrag “White Spot” liefert Stoff für einen aufregenden Mystery Thriller, der sich um ein geheimnisvolles Phänomen auf einer Second Life Insel dreht, das für die dort lebenden Avatare zur Bedrohung wird. “Das Skript hat nicht nur eine spannende Handlung, sondern nimmt sich das Leben und die Lebensweise in dieser virtuellen Welt zum Thema”, erklärt Stefan Mues, Geschäftsleitung New Media bei Weltbild. Gewinner Thomas Klein, der sonst als Drehbuchautor für Kino und Fernsehen arbeitet, ist überzeugt: “Second Life wird für Drehbuchautoren ganz neue Möglichkeiten bieten.”

Erstes Casting in Second Life startet

Das Gewinnerdrehbuch wird nun als Kurzfilm an Original-Schauplätzen in Second Life von Weltbild.de professionell in Szene gesetzt. Für die Verfilmung veranstaltet Weltbild.de ein virtuelles Avatar-Schauspieler-Casting. Das Casting startet am Freitag, den 23.11.2007 ab 14.00 Uhr. Dabei sein können alle Second Life Bewohner. Alle weiteren Casting Termine, welche Rollen zu besetzen sind und was man als Avatar dafür machen muss, erfährt man ab sofort auf der Weltbild Insel oder unter www.weltbild.de/secondlife

Medienpartner der Aktion ist die Second Life-Wochenzeitung „The AvaStar“, die von Bild.T-Online.de herausgegeben wird. Mit der Umsetzung der Aktion ist die Münchner Agentur Bokowsky + Laymann beauftragt.

Geplante Casting Termine:
Freitag, 23.11.2007, ab 14.00 Uhr
Samstag, 24.11.2007, ab 18.00 Uhr
Dienstag, 27.11.2007, ab 16.00 Uhr
Donnerstag, 29.11.2007, ab 16.00 Uhr

Kontakt
Eva Großkinsky
Leitung Unternehmenskommunikation
Verlagsgruppe Weltbild GmbH, Augsburg
Telefon: +49 821 / 7004 – 5555
Fax: +49 821 / 7004 – 5558
E-Mail: eva.grosskinsky@weltbild.com

Gefällt Ihnen der Artikel?
    Wie gut hat Ihnen der Artikel: "Weltbild sucht den Avastar!" gefallen? Zum Bewerten des Beitrages klicken Sie einfach auf die Sterne.
    - Der Beitrag wurde noch nicht bewertet.

    «  –  »

    Keine Kommentare

    Noch keine Kommentare

    Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

    Suche

    RSS-Feeds

    Facebook

    Twitter

    Filialfinder

    Herzlich Willkommen!

      Der Weltbild News-Blog ist die Plattform, wenn es um Produkt- News bei Weltbild geht. Weltbild-Mitarbeiter und Gast-Autoren berichten hier über neue Produkte, aktuelle Themen, angesagte Trends und interessante Fakten rund um die Medienwelt.

    Empfohlene Seiten

    Schlagworte

    Kategorien


    Archiv
    Widget
     

    © www.weltbild.de | Impressum