Die Schneelöwin – der Bestseller als Taschenbuch

Camilla Läckberg - Die Schneelöwin (Taschenbuch)
Camilla Läckberg – Die Schneelöwin (Taschenbuch)

Der 9. Fall für Erica Falck und Patrik Hedström endlich als Taschenbuch: In Die Schneelöwin von Camilla Läckberg untersuchen die Schriftstellerin und der Kommissar eine Reihe grausamer – und tödlicher – Misshandlungen.

Die Schneelöwin – Inhalt

Auf einer Landstraße wird ein Mädchen von einem Auto erfasst und stirbt kurz danach im Krankenhaus. Trotzdem stellt sich die Frage, woran sie gestorben ist. Denn man entdeckt, dass sie schon vor dem Unfall schwer verletzt war – ihr Körper zeugte von schlimmen Misshandlungen.

Für Kommissar Patrik Hedström gestaltet sich die Suche nach dem Täter schwierig. Wer tut Kindern so grausame Dinge an? Hedström versucht, die Psyche solcher Menschen zu verstehen, er erhofft sich daraus Hinweise. Denn es werden noch mehr Mädchen vermisst. Und so bittet er auch die Schriftstellerin Erica Falck, seine Frau, um Hilfe. Für ihr nächstes Buch untersucht sie gerade einen ganz ähnlichen Fall.

Im Gefängnis interviewt Erica eine Mörderin, die 1975 ihren Mann umbrachte. Der Löwenbändiger war mit einem Zirkus nach Fjällbacka gekommen und hatte die gemeinsame Tochter, ein besonders wildes Mädchen, im Keller angekettet. Nach mehreren Gesprächen ist Erica allerdings überzeugt, dass es so, wie ihr der Fall geschildert wird, nicht gewesen sein kann. Etwas Wichtiges, das auch für die aktuellen Fälle entscheidend ist, muss übersehen worden sein …

Camilla Läckberg – die Autorin

… wurde 1974 geboren und lebt in Stockholm. Sie stammt tatsächlich aus Fjällbacka, dem Ort, in welchem ihre Krimis spielen. Mit mehr als 10 Millionen verkauften Büchern weltweit ist Camilla Läckberg derzeit Schwedens erfolgreichste Krimiautorin.

Empfehle diesen Artikel, wenn er dir gefallen hat:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.