Spiel. Satz. Sieg. Eine Tennislegende meldet sich zu Wort. Schonungslos offen überrascht die neue Andre Agassi Biographie die Fans.
Er ist einer der talentiertesten Tennisspieler weltweit. Von klein auf wurde er zu einer der größten Legenden im Sport getrimmt. Durch die neue Andre Agassi Biographie kommt nun überraschendes ans Licht: Er hasste Tennis von klein auf.
„Der Hass zwang mich in die Knie, die Liebe brachte mich wieder auf die Füße.“
[ Zitat aus der Andre Agassi Autobiographie]
Der Aufstieg zum Tennisstar
Das Leben des aus Las Vegas stammenden Andre Kirk Agassi dreht sich praktisch von Geburt an um Tennis. Überraschend ist jedoch die Geschichte, die bisher keiner kannte: Von einem traurigen Jungen der zum Erfolg getriebenen wurde.
Die Andre Agassi Biographie „Open – Das Selbstporträt“ gewährt Einblicke in die Ängste eines siebenjährigen Jungen, der täglich unter dem strengen Blick seines Vaters trainieren muss.
Mit 11 Jahren besucht er eine Tennis-Akademie, die für ihn mehr Gefängnis ist, als alles andere. Trotzdem schafft er den Aufstieg zum rebellischen Tennis-Superstar der Achtziger. Er verändert sein Aussehen und die Tenniswelt. Über Nacht wird er zum Liebling der Tennisfans aber auch zur Zielscheibe der Medien.
Die Saison 1992 brachte den endgültigen Durchbruch für Andre Agassi. Wimbledon machte ihn zum Gewinner gegen Weltstars wie Boris Becker.
Die Erfolgsbilanz nach 21 Jahren Karriere: 60 Einzelturnier-, 8 Grand-Slam-Turnier-Siege und eine Goldmedaille bei den olympischen Spielen.
Das Privatleben
Das Privatleben wird ebenso wie das berufliche Leben beleuchtet. Ungeschminkt erzählt die Andre Agassi Biographie „Open“ von der kurzen Beziehung des Tennishelden zu Barbara Streisand und der gescheiterten Ehe mit Brooke Shields.
Nach seinem legendären Comeback bei den French Open 1999 lernt Andre Agassi Steffi Graf kennen. Sie ist die beste Tennisspielerin aller Zeiten und wird zu seiner großen Liebe.
Große Erfolge aber auch große Niederlagen. Ein bewegtes Leben auf 608 Seiten.
Mehr über das spannende Leben der Tennislegende erfahren Neugierige in der Andre Agassi Biographie „Open – Das Selbstporträt“; Erschienen beim Droemer Knaur Verlag.
« “Schwarzer Regen”: Karl Olsberg über die Gefahr eines neuen Atomkrieges – 7 Tage – 7 Schnäppchen: Adventskranz „Christstern“ »
Noch keine Kommentare.