Die drei Magier – Das magische Labyrinth

Die drei Magier - Das magische Labyrinth (Buch bei Weltbild)
Die drei Magier – Das magische Labyrinth (Buch bei Weltbild)

Im Herbst erscheint der erste Band einer neuen arsEdition Kinderbuch-Reihe: Die drei Magier – Das magische Labyrinth von Matthias von Bornstädt, illustriert von Rolf Vogt. Ab 8 Jahren.

Die drei Magier – Das magische Labyrinth: Inhalt

Eben noch am Badesee, plötzlich in einer völlig fremden Welt: Nach einem wilden Tauchgang finden sich Conrad, Vicky und Mila im geheimnisvollen Algravia wieder. Dort gibt es sprechende Bäume, kluge Katzen und freundlichen Hexen.

Doch auch der dunkle Magier Rabenhorst treibt an diesem ungewöhnlichen Ort sein Unwesen. Die Bewohner Algravias sind davon überzeugt, dass die drei Freunde gekommen sind, um ihre Welt vor dem Untergang zu retten. Aber wie? Vicky, Mila und Conrad haben nämlich keinen Schimmer von Zauberei. Oder etwa doch … ?

Eine spannende Geschichte – und den Fans von Familien-Brettspielen wird sie vielleicht irgendwie bekannt vorkommen. Tatsächlich kann man mit dem Spiel Das magische Labyrinth von Drei Magier Spiele (Schmidt Spiele) die Abenteuer von Vicky, Conrad und Mila immer wieder nachspielen: ausgezeichnet als Kinderspiel des Jahres 2009!

Ab 18. September gibt’s das Buch Die drei Magier – Das magische Labyrinth bei Weltbild.de. Ebenfalls bereits im September soll Band 2 der Reihe erscheinen: Die drei Magier – Geheimnis im Geisterwald.

 

Empfehle diesen Artikel, wenn er dir gefallen hat:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.