Dann schlaf auch du von Leila Slimani als Hörbuch

Leila Slimani: Dann schlaf auch du (Hörbuch)
Leila Slimani: Dann schlaf auch du (Hörbuch)

Ein psychologischer Thriller von Leila Slimani: Dann schlaf auch du (hier als Hörbuch) wurde mit dem Prix Goncourt 2016 ausgezeichnet und stand Monate lang auf der französischen Bestsellerliste. Als Hörbuch (ca. 5 Stunden 50 Minuten) ungekürzt gelesen von Constanze Becker. Erhältlich voraussichtlich ab 25. August 2017.

Dann schlaf auch du – Hörbuch

Myriam und Paul wollen das perfekte Paar sein, alles richtig machen, Kinder und Karriere unter einen Hut bringen. Als sie Louise einstellen, scheint das auch zu gelingen: Sie ist eine Nanny wie aus dem Bilderbuch, passt in der schönen Altbauwohnung des Paares im 10. Pariser Arrondissement auf die beiden Kinder auf.

Während sich Myriam und Paul nun auf ihre Arbeit konzentrieren können, hält Louise mit unsichtbaren Fäden die Familie zusammen. Doch wie sehr kann man einem eigentlich ja fremden Menschen vertrauen? Wie hoch ist der Preis dieses Glücks? Fragen, die man sich nicht stellt, sich aber stellen sollte. Denn nach wenigen Wochen ist der fremde Mensch bereits unentbehrlich geworden – und dadurch ungeahnt mächtig.

Wovon die Eltern ebenfalls nichts ahnen, sind die Abgründe der fünfzigjährigen Frau, der sie das Kostbarste anvertraut haben, das sie besitzen. Sie wissen nichts von ihrer Verletzlichkeit, nichts von der tiefen Einsamkeit, in der Louise sich zu verlieren droht. Und so bricht eines Tages eine Tragödie über die kleine Familie herein, unaufhaltsam – und schrecklich …

„Ein psychologischer Thriller, der einen frösteln lässt, über das Muttersein und die Entfremdung in Zeiten der Emanzipation. Großartig geschrieben.“ (LIRE)

Leila Slimani – die Autorin

… ist in Marokko geboren und aufgewachsen, studierte an der Pariser Universität Sciences Po und arbeitete danach als Journalistin. Bereits für ihr literarisches Debüt „Dans le jardin de l’ogre“ wurde Leila Slimani (geb. 1981) ausgezeichnet, für ihren zweiten Roman „Chanson douce“ (Dann schlaf auch du) erhielt sie mit dem Prix Goncourt den wichtigsten französischen Literaturpreis, von dem Thriller wurden in Frankreich über 500.000 Exemplare verkauft.

Auch als eBook oder gedrucktes Buch: Dann schlaf auch du von Leila Slimani voraussichtlich ab 21. August 2017 bei Weltbild.

Empfehle diesen Artikel, wenn er dir gefallen hat:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.