Freizeit zwischen Büchern: Weltbild.de integriert Angebote von Regiondo.de

Regiondo

Gemeinsam mit Regiondo bietet Weltbild.de künftig die Online-Buchung von Freizeitaktivitäten, Events und Kursen in ganz Deutschland an.

Freizeitparks, Kochschulen, Yogakurse, Segway-Fahrten

All das können Weltbild-Kunden ab sofort erstmals direkt auf Weltbild.de buchen: Der Buch- und Medienhändler hat im Zuge seiner Digitalisierungsstrategie eine Kooperation mit Regiondo, Deutschlands größtem Online-Marktplatz für Freizeitaktivitäten gestartet. Unter www.weltbild.de/themenwelten/partner-angebote/freizeit können Kunden aus über 11.000 buchbaren regionalen Angeboten wählen.

Oliver Nützel, Geschäftsführer von Regiondo: „Bei Weltbild kaufen Kunden Schönes und Nützliches für die Freizeit, vom Roman über den Ratgeber bis hin zu Küchenutensilien. Daher gibt es eine große Nähe zu Freizeitangeboten, die wir als Online-Ticketing-Marktplatz bereitstellen. Diese neue Kooperation mit Deutschlands zweitgrößtem Onlinebuchhändler schafft mehr Reichweite für Tausende lokale Freizeitangebote: Über das Onlineportal von Weltbild können nun Millionen von Kunden auf die Angebote zugreifen.“

„Lokale und regionale Freizeitangebote in ganz Deutschland können Kunden nun bequem über Weltbild buchen. Das verstehen wir als Teil der Ratgeberfunktion und Serviceleistung der Marke Weltbild. Künftig wollen wir mit unserem neuen Partner Regiondo Weltbild-spezifische Angebote schaffen“, so Sikko Böhm, Weltbild Geschäftsführer: „Die Digitalisierung der Freizeit über Online- und mobiles Ticketing führt zu einer neuen Dynamik. Wir sehen hier Wachstumspotenziale und können neue Kunden gewinnen.“

Regiondo bündelt regionale Freizeitangebote aus unterschiedlichen Bereichen wie Kultur, Sport, Lernen und Musik. Wer spontan oder für die längerfristige Planung nach Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung sucht, findet auf der Plattform eine Anlaufstelle. Die Angebote werden nach Ort, Entfernung, Themenbereich und Preis verglichen. Bei entspannenden Wellness-Anwendungen, Familienausflügen, abenteuerlichem Fahrspaß und kulturellen Highlights ist für jede Zielgruppe das Passende dabei. Für glückliche Kunden sorgt die schnelle und unkomplizierte Online-Buchung.

RegiondoREGIONDO – So bucht man Freizeit heute

Regiondo ist Deutschlands führender Online-Ticketing-Anbieter. Mit Regiondo Pro bietet das Münchner Start-up eine White-Label-Lösung an, mit der Unternehmen einen Ticketshop für ihre Freizeitangebote im individuellen Layout in die eigene Webseite integrieren können und damit ihre Touren, Aktivitäten und Attraktionen rund um die Uhr online buchbar machen können. Bereits über 7.500 Freizeit-Unternehmen nutzen die Echtzeit-Online-Buchungstechnologie Regiondo Pro.

Mit dem Marktplatz www.regiondo.de, der mehr als 11.000 regionale Freizeitangebote darstellt, bietet das Unternehmen seinen Kunden einen etablierten Vermarktungskanal. Ob Besuch im Freizeitpark, Kochkurs mit Freunden, entspannende Massage oder Familienausflug in den Zoo – das Portal vergleicht alle Freizeitangebote nach Ort, Entfernung, Thema und Preis und ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Online-Buchung.

Das Unternehmen mit Sitz in München wurde 2011 gegründet. Zu den Partnern von Regiondo gehören u.a. die größten Freizeitparks Deutschlands. Darüber hinaus arbeiten viele Medien- und Reichweitenpartner mit Regiondo zusammen.

Empfehle diesen Artikel, wenn er dir gefallen hat:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.